Christliche Motorradfahrer Thüringen

Es herbstelte mal wieder und wo nach sehnt man sich da am meisten? Richtig: Auf das Treffen mit Freunden in Friesau. Klar im Herbst sind nicht so viele da, schon garnicht bei der Wettervorhersage. Aber die Untentwegten waren da und die neuen Freunde kommen hoffentlich wieder.

Nach Aufbau der Hütten haben wir uns erst mal das Video von der Ausfahrt im Frühjahr angesehen. Dann gab es die Abendandacht und Live Musik am Lagerfeuer.

Wir hatten ja schon viele Instrumente am Start - Gitarren, Mundis, Flöten, Trommeln aber ein Instrument fehlte noch zur perfekte Band:

The "Friday night at Friesau" band prouldy presents: Sven - an der Bassgitarre...

Klar - noch fehlten einige Lieder mit Text und Noten aber so haben wir uns alle auch irgendwann mal dazu gesetzt, das Instrument ausgepackt und einfach mitgespielt. Sven wir zählen im Mai auf Dich! Übrigens warten wir auch noch auf die Dudelsackspieler aus Wallichen. Wir freuen uns aber auch auf Biker mit ganz normalen Instrumenten. Traut euch einfach.

Dann erlebt Ihr einfach sowas:

nach einer - wie immer - viel zu kurzen Nacht war es Zeit für die Ausfahrt. Schöne Kurven auf über 190 km haben uns viel Spass gemacht. Das Beste dabei war: Wir haben den Regen immer gesehen aber er hat uns nicht gefunden. Klasse Christian - aber bitte ein paar Kilometer weniger denn ich musst zwischendurch nachtanken. Dafür hatten wir aber wenigstens ein paar original Christian Einlagen: Waldwege und Schlammdurchfahrten. Letztere nicht ganz ohne Opfer - Sorry Holm, aber da musste ich bremsen.

Bei den Bikerspielen danach haben wir erst mal Zündkerzen wechseln müssen. War garnicht so leicht mit der 1.2 Promille Brille. Mit 59 Sekunden lag ich im guten Mittelfeld aber Ingolf hat nach 37 Sekunden das SCH Wort benutzt und aufgegeben :-) so schlecht war ich also nicht. Aber wenn ich das Wort schon mal in die Hand genommen habe - mit Klopapier und Stiefeln geht noch viel mehr.

 

 

 

Die Nacht gehörte dann mal wieder Matted, der Sauna, oder nur einfach uns.

Muss ich eigentlich erwähnen, dass sie wieder zur kurz war? Seht Euch das auf den anderen Bildern lieber selber an denn:

hier (den Satz kennt Ihr schon) gibt es noch viel mehr Bilder - einfach klicken

Ein schöner Gottesdienst beendete das 34. Friesauer Bikertreffen am Sonntagmorgen. Endlich hat es dann auch geregnet so dass die Sonntags Ausfahrt ausfallen musste. Was solls, das Thema der Predigt war Sehnsucht - sehnen wir uns also nach einem sonnigen Wochenende vom 8.-10. Mai 2015. Da treffen wir uns hoffentlich alle wieder gesund und munter zum 35. Friesauer Bikertreffen. Danke Friesauer für 34 schöne Bikertreffen!

Thomas